slider_1.jpg
slider_2.jpg
slider_3.jpg
slider_4.jpg
slider_5.jpg
slider_6.jpg
"In seinem derzeitigen Umfeld ist das theater itzehoe ein ungefasster Diamant. Es braucht die Stör als Fassung, um seinen Wert voll zur Geltung zu bringen.
Ulrike Schanko, seit 2011 Direktorin des theater itzehoe
Mehr Anziehungskraft
für die Stadtmitte.
Gib mir mein Herz
zurück!
"Ich fände es gut, Wasser in der Innenstadt zu sehen – denn das bringt sehr viel Leben in die Stadt!
Peter Happe ist seit 21 Jahren Wehrführer in Itzehoe
Mehr Lebensqualität
für Itzehoe!
Brückenschlag
zwischen Geschichte
und Zukunft.

Ausblick

Und wie geht’s jetzt weiter?

Alle wichtigen Planungsgrundlagen sind erarbeitet, jetzt geht es in die heiße Phase!

Wir haben uns am Projektwettbewerb ITI beteiligt, der 50 Prozent der Finanzierung des 1. Bauabschnitts sicherstellen soll. Bis zu den Sommerferien 2015 gilt es, Bevölkerung und Politik von unserer Vision zu überzeugen, so dass im Herbst/Winter der formale Antrag unter Trägerschaft der Stadt gestellt werden kann. Fällt die Förder-Entscheidung danach zu unseren Gunsten aus, könnte schon 2017 oder 2018 mit der Umsetzung begonnen werden.